Playstation 4 Controller Ladekabel

Playstation 4 Controller USB Ladekabel

Wer dann doch lieber einfach nur ein ganz schlichtes Ladekabel *verwenden möchte um seine PS4 Dualshock Controller aufzuladen, dem kann natürlich auch geholfen werden. 🙂

Die PS4 Controller egal ob die alten oder die neueren Pro verfügen alle über einen herkömmlichen Micro USB* Anschluß, wie auch viele Smartphones ( Samsung, Huawei, HTC etc ). Entweder man nutzt einfach die vorhandenen Micro USB Kabel seines Handys oder, das ist unsere Empfehlung, man greift zu minimum 3m langen micro USB Kabeln. Das hat den entscheidenden Vorteil, daß Du beim Spielen gleichzeitig aufladen kannst. Denn normal reichen 3 Meter lange Kabel völlig aus, ausser man sitzt noch weiter vom TV weg.

Aber auch da gibt es Abhilfe. Einziger kleiner Nachteil ist eventuell, dass je länger ein Kabel ist umso länger benötigt der Controller auch zum Aufladen. Da kommt es schon arg auf die Qualität und Kabeldicke an, dennoch hat uns die Erfahrung gelehrt, dass auch günstige Kabel sehr wohl ihren Zweck erfüllen.

Bei Amazon gibt´s die einzeln und in Doppelpacks, was ja nützlich ist,da man ja meist mehr als einen Controller besitzt!

Ich hoffe mein Beitrag über die PS4 Controller Ladekabel hat Dir gefallen! Die mit „*“ gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks, das heisst, falls Du darauf klickst und dann etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision vom Anbieter, nicht von Dir! Für Dich hat das keine preisliche Relevanz! Das dient einfach nur dazu, meine Arbeit etwas zu unterstützen. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren …