Speichererweiterung Playstation 4

Ratgeber für die Speichererweiterung der PS4

Man was habe ich immer geflucht! Ich hatte eine Playstation 4 der ersten Generation mit 500Gb Speicherplatz. Anfangs dachte ich, wow, das sollte wohl reichen! Doch nach kurzer Zeit kam die Ernüchterung! Hi erstmal, mein Name ist Christian und ich bin der Betreiber und Autor dieser Seite! Hier möchte ich Dir kurz und effektiv erklären, wie Du den Speicher Deiner Playstation 4 mit einer USB Festplatte ganz einfach erweitern kannst! Zudem stelle ich Dir einige Festplatten vor, die für die Nutzung an der PS4 geeignet sind. Weiter unten wie immer bei mir dann auch eine kleine Umfrage… So nun wollen wir aber loslegen.

Ich habe wie viele von Euch auch die Playstation Plus Mitgliedschaft, somit kamen monatlich immer neue Spiele hinzu, die man ja nur auf die interne Festplatte* packen konnte. Monatlich war zwar immer viel Müll von Sony angeboten worden, aber ab und an auch ganz gute Games! Zudem noch ab und an im Store Fifa oder COD gekauft, dann hier und da noch welche installiert und das Ende kam dann ganz schnell. Zu wenig Speicherplatz wurde mir immer angezeigt. Also erst wieder ein Spiel deinstallieren um dann das neue spielen zu können. Aber was, wenn ich mal wieder Bock habe das deinstallierte Spiel zu zocken? Genau, ein anderes runterwerfen und das andere wieder installieren…Das war mir echt zu blöd! Dem Spielegott sei Dank, kam dann endlich das Firmware Update 4.5 raus, welches es ermöglichen sollte externe USB Festplatten *anzuschließen. Bin direkt an dem Tag in den MediaMarkt gefahren und habe mir eine 4TB Festplatte gekauft. Ab nach Hause und per USB 3.0 angeschlossen und als Speicherort für Spiele & Anwendungen angelegt. Von nun an waren alle Speicherprobleme vergessen. Habe alle 87 Spiele wieder installiert, so dass ich Jederzeit das spielen kann, worauf ich auch gerade Lust habe!

Ich hatte auch eine Intenso 2GB rumliegen, die habe ich dann auch mal getestet. Kann Sie aber nicht empfehlen. Da Diese leider beim Spielen arg ruckelte. Da war die Lesegeschwindigkeit wohl nicht groß genug.
Aufgefallen ist es auch, dass der Ton hinterherhängt und dadurch bei Fifa oder Uncharted völlig asynchron lief. Das trübt natürlich den Spielspaß. Daher habe ich hier mal ein paar festplatten aufgelistet, die ich Euch empfehlen kann.

Die hier gezeigten USB3.0 Festplatten *eignen sich natürlich auch für die Speichererweiterung der Xbox One!

1TB externe Festplatte für PS4

2TB externe Festplatte für PS4

3TB externe Festplatte für PS4

4TB externe Festplatte für PS4

5TB externe Festplatte für PS4

Ich hoffe mein Beitrag über die externen Festplatten für Deine Playstation 4 hat Dir gefallen! Die mit „*“ gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks, das heisst, falls Du darauf klickst und dann etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision vom Anbieter, nicht von Dir! Für Dich hat das keine preisliche Relevanz! Das dient einfach nur dazu, meine Arbeit etwas zu unterstützen. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren …